Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
50 Ergebnisse
Sortierung:
Hauptbeschreibung: Im Jahr 2000 ereilte Deutschland der berühmt-berüchtigte PISA-Schock. Doch schon zuvor und auch danach haben internationale Vergleichsstudien den Deutschen bescheinigt, dass sie keine guten Schulen hätten. Die Folge war, dass in keinem Land der Welt so viel über Erziehung und Bildung geredet wurde wie in Deutschland, in keinem anderen sich aber auch so wenig bewegte. Inzwischen ist das allerdings anders: Die deutschen Schulen haben sich gewandelt in Richtung von mehr Erziehungs- und Bildungseffizienz. Klar ist aber auch, dass eine Schule keine ?pädagogische Insel" ist, sonder
Dieser etwas andere Kulturführer gibt erstmals einen anschaulichen Überblick über 350 Jahre hannoversche Kulturgeschichte: Denkmäler, Personen, Institutionen und Ereignisse... Der Autor bettet alles in größere Zusammenhänge ein. 22 unterhaltsame Essays behandeln die Traditionen und Eigentümlichkeiten, die in dieser Art und Größenordnung nur in Hannover zu finden sind. Peter Struck zeichnet eine lebendige Kulturgeschichte, die man bequem in 3 Tagen lesen und dann in 3 Tagen erleben kann. Auch eingefleischte Hannoveraner werden die Stadt anschließend mit anderen Augen sehen.
Weitere Angaben Verfasser: Peter Struck, geb. 1942, war zehn Jahre Volks- und Realschullehrer. Seit 1978 ist er Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Bei der Zeitschrift Familie & Co sitzt er als Experte seit über 15 Jahren am Schulsorgentelefon
World Affairs Online
In: Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte: NG, FH. [Deutsche Ausgabe], Band 58, Heft 9, S. 8-13
ISSN: 0177-6738
In: Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte: NG, FH. [Deutsche Ausgabe], Heft 9, S. 8-12
ISSN: 0177-6738
In: Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte: NG, FH. [Deutsche Ausgabe], Heft 7/8, S. 27-30
ISSN: 0177-6738